Wer wir sind

Die Einzelfirma Bernhard Kühne Holzbau / Zimmerei wurde 1986 in Valens gegründet. Über viele Jahre durften spannende und herausfordernde Arbeiten für grösstenteils regionale Kundschaft ausgeführt werden. Die Philosophie „Klein, aber fein!“ hat sich über die vergangenen gut 30 Jahre bewährt. Seit dem 1. Januar 2015 fungiert der Holzbaubetrieb in Form einer GmbH als B. Kühne Holzbau GmbH.

Wie wir es machen

Grundsätzlich ist die Unternehmung B. Kühne Holzbau GmbH ein Einmannbetrieb. In Kapazitätsengpässen kann jedoch auf wertvolle fachliche Mitarbeit durch Aushilfskräfte gezählt werden. Besonders im Landwirtschaftsbereich hat sich abgezeichnet, dass der Bauherr persönlich gerne mitarbeitet.

Durch die jahrelange Erfahrung als Zimmermann wird auf Präzision und Qualität bei der Arbeitsausführung grossen Wert gelegt.

Wo wir tätig sind

Die Werkstatt befindet sich 1 km vor dem Dorfkern Valens. Vor- und Nachbearbeitungsarbeiten werden oftmals dort erledigt. Die Hauptarbeiten werden jeweils auf der Baustelle vor Ort ausgeführt. Diese sind primär regional gekennzeichnet. In Absprache mit dem Bauherrn werden durchaus auch Arbeiten über die regionale Grenze hinaus bewältigt. Eine zusätzliche Herausforderung stellt die Arbeitsausführung in erhöhten Lagen (Alpgebäude) dar, da das Material dann in Koordination mit dem Helikoptertransport zur Arbeitsstelle geflogen wird.

© Copyright - B. Kühne Holzbau GmbH